16. September 2019

• DIE LINKE. Hessen unterstützt die Proteste für eine soziale- und ökologische Verkehrswende im Rahmen der IAA am 14. September 2019 in Frankfurt

Unter dem diesjährigen Slogan ‚Driving Tomorrow‘ wirbt die Autoindustrie auf der Internationalen Automobilausstellung immer noch für das Verkehrssystem, das schon lange nicht mehr zeitgemäß ist. Höher, schneller, schwerer: Das ist das Motto des ungebremsten Wachstums der Automobilindustrie mit dem Ziel der maximalen Profitmaximierung.

• Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg müssen ein Weckruf sein

Für DIE LINKE ist das Ergebnis eine große Enttäuschung. Es bedarf einer gründlichen und sachlichen Analyse in der Partei über die Ursachen, wie es zu diesen Ergebnissen kommen konnte. Eines ist klar: DIE LINKE muss den konsequenten Kampf für die konkreten Verbesserungen der Lebensbedingungen der Menschen noch weiter verstärken

• Auf Frieden setzen

Der Anti-Kriegstag am 80. Jahrestag des Beginns des Zweiten Weltkrieges ist ein mahnender Gedenktag, uns entschlossen dafür einzusetzen, dass Krieg niemals mehr zum Mittel der Politik werden darf. Gerade Deutschland hat aufgrund seiner Geschichte hier eine Verpflichtung, als Kraft für den Frieden zu fungieren.

16. September 2019