Pressemitteilung 1 18.02.2021
Pressemittielung zum Impfverhalten von Landrat Köberle
André Pabst, Mitglied des SprecherInnenrats der LINKEN Limburg-Weilburg und Spitzenkandidat zur Wahl des Kreistags sowie der Stadtverordnetenversammlung in Weilburg, erklärt zur Corona-Impfung des Landrats Köberle:
“Köberles vorzeitige Corona-Impfung am 1. Januar 2021 ist Ausdruck einer Selbstherrlichkeit, die ihresgleichen sucht. Dass der sonst so redselige Herr Köberle vergessen hat, die Wählerinnen und Wähler über seine Impfung zu informieren, zeigt sein erschreckend defizitäres Demokratieverständnis. Seine Rechtfertigungen sind fadenscheinig und charakterschwach.”
Köberle solle seinen Fehler eingestehen und sich dafür einsetzen, dass alle Bürgerinnen und Bürger der vorgesehenen Reihenfolge nach schnellstmöglich geimpft würden.
“Die Arroganz der großen Koalition im Kreis, insbesondere der CDU, zeigt, wie dringend wir eine starke soziale Opposition brauchen. DIE LINKE. tritt zur Kommunalwahl an, um die Interessen der Arbeiterinnen und Arbeiter, Angestellten, Kulturschaffenden, Niedriglohnempfängern und Arbeitslosen zu vertreten.”