Pressemitteilung 11.03.2021

Pressemitteilung zur Arbeit der Fraktion der LINKEN im Kreistag Limburg-Weilburg 2016-2021

Zur Arbeit der Fraktion der LINKEN im aktuellen Kreistag erklärt André Pabst, Spitzenkandidat zur Kreistagswahl sowie Mitglied des SprecherInnenrats des Kreisverbands Limburg-Weilburg der LINKEN:

“Die Fraktion der LINKEN im Kreistag ist zwar die kleinste, dafür aber die aktivste Oppositionsfraktion. Mit 33 Anträgen und 24 Anfragen in der letzten Legislaturperiode stellt unsere Fraktion alle anderen Oppositionsfraktionen mühelos in den Schatten. Unsere Mandatsträger und Kandidierenden sind eben keine Pöstchenjäger, sondern höchst engagierte Menschen, die sich weit über jedes normale Maß hinaus für die Belange der Bürgerinnen und Bürger unseres Landkreises einsetzen.”

Die Glaubwürdigkeit der LINKEN resultiere daraus, dass viele Parteimitglieder entweder selbst von Problemen wie Niedriglöhnen, miesen Arbeitsbedingungen, Arbeitslosigkeit, Rassismus oder Wohnungslosigkeit betroffen seien, oder in ihrem unmittelbaren persönlichen Umfeld damit konfrontiert würden.

“Viele von uns helfen Hartz-IV-Empfängern, die vom Jobcenter drangsaliert werden, begleiten Geflüchtete auf Behördengängen oder engagieren sich gewerkschaftlich für bessere Arbeitsbedingungen. Wir müssen nicht erst mit Bürgern darüber sprechen, wo der Schuh drückt. Unsere Schuhe drücken selber. Wir hoffen, gestärkt in die nächste Legislaturperiode zu gehen und mehr für all diejenigen Bürgerinnen und Bürger unseres Landkreises zu bewirken, die von der Großen Koalition bewusst ignoriert werden.”

Link:

nachdenkseiten