Mit einem neuen Flyer stellt sich unsere Initiative für von Hartz IV Betroffene im Landkreis Limburg-Weilburg vor. Unter dem Titel “Die Arge lädt ein vor. Wir organisieren Beistand.” informiert der Flyer über die wertvolle Möglichkeit der sogenannten Beistände für von Hartz IV Betroffene.
Auszug aus dem Flyer:
“Niemand muss alleine zu seinem Termin bei einer Behörde erscheinen. Das Sozialgesetz regelt ausdrücklich, dass Betroffene jederzeit eine Person ihres Vertrauens zu allen Terminen mitbringen dürfen. Solch eine Person heißt dort “Beistand”.
Das gilt auch bei der ARGE …
… und hilft!”
Neben der rechtlichen Erläuterung, wie von Hartz IV Betroffene Beistände bei Terminen in der Arge zu Hilfe ziehen können, bietet die Initiative vor allen Dingen eines, nämlich praktische Hilfe:
unter der im Flyer abgedruckten Telefonnummer können sich Betroffene direkt an die Initiative wenden, um sich einen Beistand für den nächsten Termin bei der Arge vermitteln zu lassen.
Den Flyer gibt es hier als PDF zum Download
oder er kann als gedruckte Version per eMail bestellt werden:
kopperschlaeger(at)googlemail.com

